Frequenzfeld-Therapie

Bei der Frequenzfeld-Therapie von Vetmedicum werden Schwingungen über in einer Matte enthaltene Kupferspulen auf den Körper übertragen. Aus über 140 verschiedenen Frequenzen kann der Therapeut ein auf das jeweilige Tier abgestimmtes Programm zusammenstellen.

 

Je nach Frequenzen dient dies unter anderem:

- der Unterstützung des Immunsystems und der Selbstheilung

- der Verbesserung der Wirkung anderer therapeutischer Maßnahmen

- dem emotionalen Ausgleich

- dem Lösen faszialer Verklebungen und muskulärer Verspannungen

- der Unterstützung der Meridiane

- der Minderung von Schmerzgeschehen

- dem Ausleiten schädlicher Stoffe

 

Zur Nutzung während der Arbeit mit dem Pferd wurde die Trainingsschabracke von Vetmedicum entwickelt. Diese enthält bis zu 12 Programme von "Rückenfit" und "Stressless" über "Magenwohl" bis hin zu "Kraftprotz".

 

Das Wirkungsprinzip

Obwohl sich Materie für uns fest anfühlt, wissen wir, dass sie sich aus Abermillionen schwingenden Atomen zusammensetzt. So entsteht für jede Körperzelle, jeden Muskel, jedes Organ, sogar für Meridiane und Psyche eine Eigenfrequenz (Frequenz = Anzahl der Schwingungen in einer Zeiteinheit). Diese Frequenzen können durch chronische oder akute Erkrankungen, Traumata, falsche Nahrung und Stress gestört sein. Dies führt zu einem gestörten Energiefluss und erzeugt weitere Verspannungen, Ansammlung von Schlackestoffen, Dysfunktionen.

Bei der Frequenzfeld-Therapie helfen wir den Zellen, die richtige Schwingung zu finden. Die von Vetmedicum genutzten Frequenzen stützen sich unter anderem auf die Forschungsergebnisse von Dr. Paul Nogièr, Dr. Frank Bahr und Dr. Manfred Reininger.

 

 

Selbst erstmal skeptisch habe ich die Frequenzfeld-Matte an meinen Tieren, an Kundenpferden und auch an mir getestet.

Die einfache Handhabung, die Möglichkeit das Programm individuell anzupassen und die Wirkungserfolge beim Testen haben mich überzeugt, so dass ich die Trainingsschabracke künftig im Training nutzen und auch zum Verleih anbieten werde.