Reitunterricht

 

  • Kinderreitunterricht - mehr als nur reiten

Der Kinderunterricht ist für mich eine Herzensangelegenheit. Es ist so wichtig, dass die nächste Generation den einfühlsamen Kontakt zu den Tieren erlernen. Daher lernen die Kinder bei mir nicht nur das reiten, sondern auch Grundlagen der Bodenarbeit, Versorgung der Tiere und die Theorie.

Der Unterricht findet in kleinen Gruppen (maximal vier Kinder) oder als Einzelunterricht statt. Ebenso biete ich Ferienprogramm und Kindergeburtstage.

Mehr Infos hierzu gibt es hier.

  

 

 

  • Unterricht für Erwachsene und junge Erwachsene

Mit Ihrem eigenen Pferd und in der oben genannten Reitschule gebe ich erwachsenen Reitanfängern, Fortgeschrittenen, Ängstlichen bzw. traumatisierten Pferdefreunden Unterricht fernab des üblichen Reitschulrummels - ausschließlich im Einzeltraining!

Die Lektionen passe ich dem Vermögen von Pferd und Reiter an bis hin zu den gymnastizierenden Seitengängen, Galoppwechsel, Halsringreiten etc.